Ein Erfahrungsbericht von Thilo.
Liebe Mitstreiter,
mit großer Freude möchte ich heute einen persönlichen Meilenstein mit euch teilen:
Ich bin offiziell in den BFFS – Bundesverband Schauspiel aufgenommen worden.
Die letzten Wochen an der Schauspielwerkstatt Berlin waren intensiv, lehrreich – und manchmal auch herausfordernd. Umso mehr zeigt dieser Schritt für mich: Dranbleiben lohnt sich. Denn Konsequenz, Geduld und Leidenschaft zahlen sich aus.
Für mich ist die Aufnahme in den Berufsverband nicht nur ein formaler Akt, sondern ein wichtiges Zeichen: dass unser Beruf ernst genommen wird. Und dass jeder von uns auf dem richtigen Weg ist – solange wir dranbleiben, wachsen und uns gegenseitig unterstützen.
Für mich signalisiert eine Mitgliedschaft im BFFS eine professionelle Haltung, Branchenzugehörigkeit und
ein ernsthaftes Engagement für den Beruf. Aber all das steht für mich unter einem noch größeren Motto:
Glaub an dich. Nutz die Ausbildung. Bleib sichtbar – auch wenn es mal still ist.
Wenn du Fragen hast, sprich mich an – ich teile meine Erfahrungen gerne mit dir.
In diesem Sinne: bleib mutig, bleib echt – und geh deinen Weg weiter!
Euer Thilo
Instagram: @thilo.dietrich
P.S. Du willst deinen eigenen Weg in die Branche finden – mit professioneller Unterstützung? Dann schau dir unbedingt die Online-Ausbildung der Schauspielwerkstatt Berlin an. Für mich ist sie ein echter Gamechanger.