About Me.
Hi, ich bin Angelina und komme aus Berlin. Seit ich denken kann, liebe ich es, kreativ zu sein. In der Schule hab ich schon Theater gespielt, später kamen Tanzen, Singen und Schreiben dazu. Ich hab immer wieder gemerkt: Wenn ich Schauspielübungen gemacht habe oder mit dem Tanzen auf der Bühne stand, fühlten sich meine vielen Gedanken und Emotionen richtig aufgehoben an. Ich bin relativ neu in der Branche, aber ich lerne schnell, bin offen und hab richtig Lust, mich weiterzuentwickeln – Schritt für Schritt, ehrlich und mit ganz viel Herz.
Meine Teilnahme bei der SWB.
Meine Teilnahme bei der Schauspielwerkstatt war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe, da es mir gezeigt hat, wie richtig es sich für mich anfühlt zu schauspielern. Das Feedback von Sina hilft mir sehr, mich zu entwickeln, da es ehrlich, aber einfühlsam ist und ich lerne so viel Neues. Unterbewusst hilft es mir auch bei meinem Selbstvertrauen mich mit anderen auszutauschen, die den selben Weg gehen und zu sehen was wir zusammen entwickeln können.
Die wichtigste Erkenntnis innerhalb meiner Teilnahme.
Anfangen und dran bleiben, ist das Wichtigste. Es ist ein Handwerk, was man erlernen muss, auch wenn man Talent mitbringt. Es gibt so viele Kleinigkeiten, auf die man nicht achtet oder an die man gar nicht denkt und das zu lernen perfektioniert das Spiel.
Meine Lieblingsrolle oder -projekt.
Da meine Erfahrungen noch relativ begrenzt sind, ist es für mich das erste Abschlussprojekt der Schauspielausbildung, da wir mit Emotionen gespielt haben und auch zusammen Szenen erarbeitet haben.
Aktuelle Projekte.
Ich bin derzeit nur innerhalb der Schauspielwerkstatt Berlin an Projekten beteiligt. Vielleicht ändert sich das bald.
Meine Tipps für zukünftige Schauspieler/innen.
Fangt einfach an, auch wenn Leute sagen, dass es schwer wird oder es brotlose Kunst ist. Und Kritik ist wichtig. Sowohl positive, als auch negative Kritik ist wichtig, um sich weiter zu entwickeln.
Was ich noch über mich erzählen mag.
Eine kleine Anekdote aus meiner Schulzeit ist aus der Grundschulzeit, da haben wir in einer kleinen Gruppe das Märchen Rotkäppchen umgeschrieben, um es aufzuführen. Ich habe mich selbst gespielt als beste Freundin des Rotkäppchen und das Skript habe ich immer noch zuhause. Es zeigt mir, wie früh ich schon Spaß am Schauspiel hatte und wie spät ich es realisiert habe.
Du findest mich hier.
Webseite: under construction
Instagram: @angelina.b_acting
Bild: ©2025 Angelina Bast
Ich gebe der Schauspielwerkstatt Berlin 5 von 5 Sternen!