About Me.

Moin, ich bin Sönke ein Nordlicht kurz vorm Deich zwischen Hamburg und Dänemark. Ich beherrsche die plattdeutsche Sprache und habe bereits in einer plattdeutschen Komödie als Hauptdarsteller mitgespielt. Das fand ich cool und wollte das erweitern. An einem anderen Set hat man mir gesagt: EY DU mit dem Bart! JOU, ich? Ja. Mach mal Schauspieltraining, du bist ein cooler Typ dafür. Naja durch ein paar Workshops und Onlinetraining bin ich dann zur Schauspielwerkstatt Berlin gekommen und hab da viel gelernt. Nun hab ich da die Ausbildung gemacht und weiß jetzt mehr. Was wollt ihr noch wissen? Ich hab zwei Hunde (Jack und Emma), drei Kater – ab und zu auch vier (Lenny, Lumpy, Spooky) und ab und an trinke ich Cola-Korn.

Meine Teilnahme bei der SWB.

Mir wurde die SWB durch eine Mitschülerin empfohlen, die bereits einen Kurs gemacht hat. Zur Teilnahme habe ich mich dann entschlossen, da Sina Theaterpädagogin ist und Schauspiel aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Wichtigste Erkenntnis innerhalb meiner Teilnahme.

Das Schauspiel nicht nur Textlernen! Schauspiel ist ein Handwerk, was man lernen muss, da hinter dem Text und dem Spiel noch viele, sehr viele andere Fassetten eine große Rolle spielen.

Lieblingsrolle oder -projekt.

Lehrer der gar kein Bock auf Lehre hat. Mafioso. Gigolo.
Probiert euch aus, auch wenn ihr denkt, das ist doch nicht meine Rolle, macht einfach!

Aktuelle Projekte.

Musikvideo der Band Nothahn. Dort spiele ich einen Cowboy. Man sieht mich im REWE Werbespot (REWE umdenkbar) als Kartoffelbauer.
Bei Notruf Hafenkante könnt ihr mich als Betrunkenen sehen in der Folge: Das Tor zur Welt.

Meine Tipps für zukünftige Schauspieler/innen.

Bleibt dran! Zieht das Ding durch, auch wenn das manchmal emotional anstrengend ist. Ihr wachst mit euren Aufgaben. Übt und macht einfach euer Ding, es ist nichts falsch!
Ihr könnt nichts verlieren, nur dazu gewinnen!

Was ich noch über mich erzählen mag.

Ich habe die Ausbildung, sowie die ganzen Kurse neben dem Job gemacht. Ich bin selbstständig und arbeite als Detailer für John Deere. Der Vorteil bei der SWB ist, dass ihr alles neben eurem eigentlichen Job machen könnt.

Du findest mich hier.

Webseite: under construction

Instagram: @soenke_reimers

Bild: ©2022 Sönke Reimers

Ich gebe der Schauspielwerkstatt Berlin 10 von 5 Sternen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert